Zahnärztliche Leistungen

Verschaffen Sie sich hier einen Überblick über das Leistungsspektrum der Zahnarztpraxis Magdalena Stolarska in Bad Oeynhausen Ortsteil Oberbecksen.

Prophylaxe

Eine gute Prophylaxe (Vorsorge) kann langwierige und kostenträchtige Behandlungen verhindern. Darum wird eine jährliche Vorsorge ab dem 18. Lebensjahr empfohlen und von den Krankenkassen bezahlt. Zudem können durch regelmäßige Kontrollen Missstände frühzeitig erkannt und rechtzeitig behandelt werden. Ein Beispiel dafür ist die Parodontitis (Entzündung des Zahnhalteapparates), die fast jeden Menschen im Laufe seines Lebens einmal betrifft: Unbehandelt führt die Erkrankung fast immer zum Verlust der Zähne. Professionell und frühzeitig therapiert können die Zähne meist erhalten werden.

Zahnersatz: Implantate, Kronen und Brücken

Die Fachrichtungen der Prothetik mit ästhetischer Zahnheilkunde und der Implantologie sind nicht nur darauf ausgerichtet, Ihr Lächeln optisch ansprechender zu gestalten, sondern verbessern auch Kau- und Sprechleistung. Lassen Sie sich beraten, ob ein festsitzender, kombinierter oder herausnehmbarer Zahnersatz für Sie am besten geeignet ist.

Parodontologie

Der Begriff Parodontologie ist dem Altgriechischen entlehnt und bedeutet übersetzt "Lehre vom Zahnhalteapparat". Der Zahnhalteapparat setzt sich aus dem Zahnfleisch, Zahnwurzelzement und -haut sowie dem Zahnfach zusammen. Durch Entzündungen, Hormonumstellungen, mechanische Belastungen wie Bruxismus ("Knirschen") und Vitamin-C-Mangel (Skorbut) kann der Zahnhalteapparat geschädigt werden, sodass sich die Zähne lockern und ausfallen können, wenn eine rechtzeitige Therapie ausbleibt.

CMD-Therapie

CMD ist die Abkürzung für Craniomandibuläre Dysfunktion. Anwendung findet die CMD-Therapie bei Kiefergelenksbeschwerden und nächtlichem Schnarchen. Individuell angepasste Zahnschienen können bei nächtlichem Knirschen oder Schnarchen die Schlafqualität des Betroffenen und seines Umfelds deutlich verbessern.

Zahnbleichen

Ein zahnärztlich durchgeführtes Bleaching kann die Farbe Ihrer Zähne aufhellen. Im Gegensatz zu Bleichmitteln aus dem Drogeriemarkt, die das Weichgewebe reizen und Entzündungen verursachen können, schont ein professionelles Bleaching die Mundhöhle.

Vereinbaren Sie einen Termin! Ihre Fachärztin für Oralchirurgie - Magdalena Stolarska in Bad Oyenhausen